Allgemein

118 / 365 – Mein erstes Foto als Kleinunternehmerin

Heute auf der Arbeit hab ich mich mal darin eingelesen, wie man denn Panoramas so macht. Ich bin damit ja vorher so gaaaaar nicht klar gekommen, aber mir wurden dann mit dem Aneignen des neuen Wissens auch die Augen geöffnet, wieso denn bei mir nur Blödsinn rauskam. Ich hab zum Beispiel in der Belichtungsmessung und dem Weißabgleich voll die Fehler gemacht und deswegen hat man die Überlappung der Fotos immer voll gesehen (da hatte ich ja sogar bei Sonnenuntergang fotografiert und in die Sonne rein also äh ja).
So, dann habe ich heute außerdem einen kleinen weiteren Schritt in Richtung „Traumberuf“ gemacht. Ich bin von nun an ein Kleingewerbe! Wuhuu! Dass ich bald eine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin mache, macht mich aber nicht unglücklich. In dieser Arbeit werde ich sehr viel mit Kindern arbeiten (wie ich es in den letzten fast zwei Jahren schon bisher gemacht habe) und kann mich dann am Ende ja vielleicht sowas wie pädagogische Fotografin nennen. Ich möchte die Fotografie, wenn möglich, auf jeden Fall in die Ausbildung mit einbringen und zeigen, dass man in Bezug auf Kindern oder vielleicht sogar als Therapie für Behinderte richtig toll mit arbeiten kann. Whoa, das wird der Kracher.

Achja und: Ich hatte mal einen 500px Account, den ich irgendwann stillgelegt hatte, einfach so, ich hatte das Gefühl, meine Fotos kommen da eh nicht an. Und am Wochenende hat mich die Lust überkommen, die Seite doch wieder zu nutzen und nur die besten der besten Fotos zu nehmen, die mich auch selbst wirklich überzeugen und aus jedem Shooting, das ich hatte auch nur ein einziges auszuwählen. Und jetzt auf einmal boomen meine Fotos und sind sogar teilweise auf der „popular“-Seite gelanden. Ich dachte so „hä, die Fotos hatte ich doch vorher auch schon drin“. Keine Ahnung, ob ich mit dem Taggen und den Titeln was besser gemacht hab, oder sonstwas, aber ich freu mich, dass meine Fotos plötzlich so viel Zuspruch finden :D Schaut doch mal auf meinem Account vorbei :)

Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar! :)

