Allgemein

Mal so durch den Tag schweben

Juhuu, ich hab auch mal Levitation-Fotos gemacht! Ja, ok bisher ist es nur eins, aber da hab ich auch echt Arbeit reingesteckt. Es mag nicht perfekt sein, ich hab das Gefühl, es wirkt ein bisschen komisch, aber denke, es ist es wert zu zeigen. Vielleicht denke ich das auch nur, weil ich das jetzt so lange sehen musste :D
Das Ganze sah Out Of Cam so aus:

Wollte es ein bisschen magischer, geheimnisvoller und habe es darum in der Bearbeitung dunkel gehalten. An dem Tag schien herrlich die Sonne und oft mussten wir warten, bis sich endlich mal wieder eine Wolke davor schiebt. Das machte den Schatten des Stuhls ud meiner Schwester weicher, was natürlich auch die Nachbearbeitung mit der Foto-Ebene und der „leeren“ Ebene erleichtert.
Das mit dem Kleid war ganz schön tricky. Ich habe während des Fotografierens null daran gedacht (das muss ich echt mal lernen), dass das super komisch aussehen wird, wenn nur der Stuhl entfernt wird und das Kleid einfach an ihrem Bauch klebt. Ich lobe mich meist echt zu viel, aber ich finde echt, dass ich das so gut hinbekommen habe, dass Kleid hängend wirken zu lassen. Bin da wohl einfach so überwältigt, weil ich absolut nicht erwartet hätte, dass ich das schaffe vernünftig und echt aussehen zu lassen.

levitate into another world
Wie auch immer, würde ich mich sehr über Meinung und Feedback freuen. Dies war mein allererster Verscuh eines solchen Fotos und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!
Advertisements

2 Kommentare zu „Mal so durch den Tag schweben

  1. Fantastische Arbeit, der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Du hast eine sehr interessante Idee gut umgesetzt, gerade auch die Bildbearbeitung ist Dir hier sehr gelungen.
    Wird es in dieser Richtung noch weitere Bilder geben?

    Gruß, Andreas

    Gefällt mir

Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s