Indoor · Portrait

Viki und ihr jugendlicher Schatten

Insider als Überschirft sind doof, aber der musste einfach sein.

Schon oft habe ich Fotos gesehen, in der so eine ganz bestimmte Belichtung genutzt wurde. An der Wand war dann immer der harte Schatten der Person deutlich zu sehen. Oft waren es Frauen auf besagten Fotos, die als „cool“ und „hip“ und „jugendlich“ dargestellt waren. Ich hab keine Ahnung, wie man diesen Stil nennt, aber wollte ihn unbedingt auch mal ausprobieren. Genau so habe ich das Viki auch versucht, zu erklären, damit sie sich in so eine Rolle reinversetzen kann und daraus entstand dann von ihr „Whoo, ich hab einen jugendlichen Schatten!“ :D Ich habe mich auf der suche nach einem Beispielbild doof und dämlich gesucht und echt nichts gefunden. Ich habe die halt immer zufällig entdeckt und blöderweise nie gepinnt. Ich hoffe also meine obige Erklärung sowie meine eigenen Bilder, verdeutlichen genug, was ich meine. Wenn nicht, dann meldet es mir doch gern noch einmal zurück :D

Noch kurz erklärt, wie ich die Bilder aufgenommen habe: Ich hab indoor einen Studioblitz aufgestellt, ohne Softbox. Den habe ich recht frontal, aber noch leicht seitlich auf Viki gerichtet und dann ging’s auch schon los. Die Wand ist übrigens in meiner Küche, höhö.

 Viki

Viki

 

Wir haben an dem Tag echt verschiedene Bilder gemacht. Da werden noch welche mit Ringlicht folgen und wir haben noch versucht, ein ganz altes von ihr nachzustellen. Das war voll cool und hat Spaß gemacht, besonders Viki :D Wenn ihr das sehen wollt, bleibt auf jeden Fall gespannt, das wird hier auf jeden Fall auch noch präsentiert!

Hat jetzt jemand verstanden, was für Fotos ich meine? Hast du schon mal versucht, bestimmte Stile nachzustellen und denkst du, das ist eine gute Idee? Verschiedenste Meinungen dazu sind gern gelesen! :)

2 Kommentare zu „Viki und ihr jugendlicher Schatten

  1. Mit so direktem, harten Licht muss man umgehen können, sonst geht das auch schnell mal in die Hose. Aber das ist dir sehr gut gelungen! :-)
    LG Nina – Fotograf Bielefeld

    Gefällt mir

Hinterlasse mir doch gern einen Kommentar! :)

