outdoor · Portrait

Franzi – Extendet Version von Klopapier und Glas

Im letzten Post präsentierte ich stolz meine Umsetzung der Verwendung von Klopapier und Glas. Jedoch ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, auch weitere Fotos zu machen und zu bearbeiten. So musste Franzi sich nämlich an dem Tag nach einer Aufwärmphase nochmal der Kälte stellen und vor einen Busch hocken.

Ohne Titel

Weiterlesen Franzi – Extendet Version von Klopapier und Glas

DésisChallenge · outdoor · Portrait

Désis Challenge: Klopapier & Glas

Also zur Erklärung muss ich kurz etwas weiter ausholen. Auf Facebook verfolge ich Désiree Gehringer Fotografie, die vor kurzem eine eigene Challenge ins Leben gerufen hat. Auf einen Kommentar, der besagte, sie solle doch mal probieren mit ner Pfütze und ner Blume ein schönes Bild hinzukriegen, antwortete sie mit einem Bild, in dem sie genau das umsetzte. Davon inspiriert gründete Dési eine Gruppe, in der sie jetzt zweimal monatlich zufällige Gegenstände nennt, die in einem Shooting im fertigen Bild eingebunden sein müssen. Fertige Ergebnisse können dann in der Gruppe und unter dem Hashtag #desischallenge gepostet werden. Tretet der Gruppe doch gern bei!

Bei der vierten Challenge bin ich jetzt auch eingestiegen und habe mit Franzi als Model mitgemacht :)

_mg_3135_web

Das war vielleicht ein Akt, dieses Foto zustande zu kriegen! :D Ausgerechnet an dem Tag, an dem wir das Shooting vereinbart hatten war es unglaublich windig. Dazu kommt noch, dass der Plan war, auf einen Hügel zu gehen. Das Klopapier habe ich, wie man auf dem Making-Of gleich sehen kann, an einer Stange befestigt. Der Plan war eigentlich, es von oben herabhängen zu lassen. Mit dem Wind hätte das aber nie still gehalten, wie ich es gebraucht hätte. Also befestigte ich die Stange hochkant an einem Stativ – sah aus wie geplant :D Es war auch furchtbar kalt. Ich darf mich nicht großartig beschweren, denn ich war gut eingepackt mit Schal, Mütze und Handschuhen. Franzi musste in grob gestricktem Pullover rumstehen. Auf Fotos wo man ihre Hände sieht, musste ich sogar mit der Farbe rumwerkeln, da die total rot waren vom frieren.

dsc_0676
Beweis: Klopapier (als Unschärfe im Vordergrund) und das Glas hat Franzi in ihrer Brille :P

So, ich denke hier ist recht gut zu erkennen, wie windig es war :D. Und daran, wie Franzi angezogen ist, auch, wie kalt. Außerdem flatterte das Klopapier sooo heftig, dass uns ein paar Blätter abhanden gekommen sind – upsie. Wir mussten echt ne Zeit lang erstmal rumfriemeln, aber es war so lustig mit dem Wind. Sowas ist ja immer voll mein Ding. Wie sich das als Fotograf so gehört habe ich auch meine Hose im Matsch ordentlich schmutzig gemacht.

Ich habe noch weitere schnieke Bilder an dem Tag gemacht, die zeige ich dann in eiem weiteren Post.

Allgemein · Menschen · outdoor · Portrait

Guitarmagic und so

guitar player at night

Heute hab ich nicht so viel zum gezeigten Foto zu erzählen. Ich wollte mal wieder ein wenig was fancygeres mit Photoshop machen, also hab ich überlegt, eins der Fotos von meiner Schwester so wie das eine zu gestalten, dass ich mal von Caro bearbeitet habe. Krass ist der Unterschied zum „Vorher“ :D. Einige sind sicher der Meinung, dass ich zu heftig bearbeitet habe. Mag sein, aber so war es halt auch beabsichtigt. :)

fggbnhgf
Bild out of Cam
raw
So kam es dann zunächst aus der Raw-Bearbeitung
outdoor · Portrait

Finde den Fehler

Ohne Titel

 

Guten Tag, Freunde der Sonne.

Das Foto von Nicole habe ich gestern Abend noch bearbeitet. Um dann noch etwas dazu zu schreiben war es mir zu spät, also kommt das jetzt.
Theoretisch hab ich genügend Fotos in petto, die ich bearbeiten könnte, jedoch fallen mir oft Dinge auf, die mir nicht gefallen. Also so Dinge für die die Fotos eigentlich aus der Auswahl fliegen würden. Mich ärgert das, weil ich echt an jedem Bild etwas finde. Auf der anderen Seite sehe ich das postitiv, dass ich jetzt auch sowas bei der Auswahl im Blick habe. Ja, super. Bei der Auswahl. Jetzt hab ich also noch den Ansporn, weitere Shootings zu machen und dann direkt auf sowas zu achten.

Was mich bei dem Bild hier stört? Ich hätte Nicole sagen sollen, die recht Schulter müsse mehr zurück gezogen werden oder ich hätte halt die Perspektive ändern müssen. Die Schulter dominiert halt voll den Vordergrund irgendwie. Darum möchte ich noch bald neue Fotos machen, um zufriedener mit meiner Qualität zu sein und natürlich auch um weiterhin zu lernen und Fortschritte zu machen.

Alltag · outdoor · Portrait

Morgenstund hat kein Gold im Mund

_mg_2970_web

Die erste Arbeits- und Schulwoche nach den Ferien ist vorbei und der Alltag hat mich wieder. Das merke ich auch daran, dass ich diesen Post viel eher geschrieben und veröffentlicht haben wollte.

Christin, meine Schwester, hatte sich Fotos von sich mit ihrer Gitarre gewüscht. Meine Idee war, das Ganze bei Sonnenaufgang mit so richtig geilem Gegenlicht aufzunehmen. Haha. Scheiße was. Weiterlesen Morgenstund hat kein Gold im Mund